Tag 6 Eintrag #8


Heute Morgen wurden wir, später als sonst, erst um 8:15 liebevoll von Lea aus den Betten geschmissen. Daraufhin wurde wie jeden Morgen gemeinsam gefrühstückt. Um 10:30 hieß es für uns dann lossegeln nach Enkhuizen.

Viele haben sich wegen des schönen Wetters an Deck gesonnt oder geschlafen. Zum Mittag gab es dann die Reste von gestern und zur Freude vieler gab es danach noch Milchreis.

Gegen 17:10 kamen wir dann endlich nach einer schaukeligen Fahrt im Hafen an. Wir durften direkt in kleinen Gruppen die Stadt erkunden und uns Proviant für die morgen anstehende Rückfahrt kaufen.

Als es in Richtung Abend ging hat Bennet, wie schon die letzten Tage, geangelt. Kurz vor dem Abendessen wurde sich von unserem Skipper und Bennet ein Spaß erlaubt, welcher daraus bestand gekaufte Fische als geangelt zu präsentieren, was für Verwirrung Vieler sorgte.

Daraufhin haben wir zum Abendessen Brelinger Bratwurst und die „geangelten“ Fische gegrillt und gemeinsam mit unserem Skipper und Matrosen gegessen. Danach sind Einige noch einmal durch Enkhuizen spaziert woraufhin um 22:00, wie jeden Abend, gemeinsam Andacht gefeiert wurde und gesungen wurde. Nach dem Segen wurde noch gemeinsam Musik gemacht und Werwolf gespielt.

Text von Noemi&Mathilda


 

 

 

 

Über den Eintrag

Von kurtze@wettmar.de
Geschrieben am 18.04.2019