Tag 5 Eintrag #7


Heute Morgen wurden wir liebevoll von Jonny mit dem Megaphone um 7:15 geweckt.

Uns wurde gesagt, dass wir nach Ameland fahren, was sich jedoch am Mittag als Lüge entpuppte, denn für uns ging es nach Hoorn. Ameland war jedoch nicht der einzige Spaß der sich von den Teamern erlaubt wurde, denn auch zum wiederholten Male wurde zum Mittagessen Mc Sail angekündigt. Deshalb gab es daraufhin zur Enttäuschung Vieler nur Reste vom Vortag. Wodurch diese Enttäuschungen jedoch wieder gut gemacht wurden, war frisch gebackener Schokokuchen.

Gegen 16:30 kamen wir dann endlich in Hoorn an, wo erstmal wichtige Lebensmittel wie Wasser und Nutella gekauft wurden. Vor dem Abendbrot kam das Highlight des Tages, welches das Fahren mit dem kleinen Motorboot war. In der Zwischenzeit wurde das Abendessen vorbereitet, welches Glasnudelpfanne war. Zum Nachtisch gab es leckere Erdbeer-Mascarpone-Creme.

Danach konnten wir in kleinen Gruppen die Stadt erkunden. Der Abschluss des Tages war das gemeinsame Feiern der Andacht und das darauffolgende Singen. Am Ende sind wir alle müde ins Bett gefallen.

Text von Emma&Mathilda


 










Über den Eintrag

Von kurtze@wettmar.de
Geschrieben am 17.04.2019