Der frühe Vogel fängt den Wurm! Eintrag #7


Heute ging es mal etwas früher los, geplant war der Start der Brandaris um 8:00Uhr, gestartet sind wir dann aber doch erst um halb neun. Los ging es zurück Richtung Ijsselmeer nach Medemblik.

Das Frühstück fand heute während der Fahrt statt, aber da der Wind heute nicht sehr stark war, merkten wir dies nicht. Es gab "geile" Pancakes von Franka und Jonny!

Heute hatten wir außerdem alle vier Segel gehisst um überhaupt vorran zu kommen.

Phillipp, Jonny und Lea erzählten uns das es in Holland McSail gibt, d.h. das es McDonalds ans Schiff geliefert gäbe, was sich aber als ein Scherz herrausgestellt hat. Dann gab es zum Mittag die Reste aus der gesamten Woche.

Gegen halb drei legten wir in Medemblik an und hatten dann noch bis zum Essen Zeit die Stadt zu erkunden, welche im Gegensatz zu den bisherigen Ort etwas größer ist.

Das Abendessen bestand aus einer Gemüsenudelpfanne mit Ei und in der heutigen Andacht haben wir mal mehr gesungen anstatt Texten zu lauschen.

Anmerkung von Jonny: Es gab Essen vom Vortag, nicht der ganzen Woche =)

 Geschrieben von Hanna-C. W., Linda H. u. Antonia T.


 

 

 

 



 

Informationen zum Eintrag

Von kurtze@wettmar.de
Geschrieben am 21.03.2018