Die Reise ins Eis Eintrag #5


 Montag, 19.03.2018 - 3.Tag

Heute sind wir wieder mehr oder weniger um 8 Uhr aufgestanden um zu Frühstücken. Nach dem Abwaschen und Putzen ging es dann um 10 Uhr wieder aus dem Hafen von Stavoren raus auf die offene Nordsee. 
Bei Windstärken von vier bis fünf und enstpannten Wellengang ging es dann zu der beschaulichen Insel Texel.
Mit das Highlight des Tages war das Liegen in dem Klüvernetz ganz vorne vom Schiff, direkt über dem Wasser. Das hat bei vielen für Nervenkitzel gesorgt.
Ein weiteres Highlight war das "Titanic spielen", denn wir mussten durch Eisschollen segeln, dabei die Kälte spüren und somit mit dem Gedanken spielen, dass wir die nächste Tür rausreißen, um uns zu retten. 
Nach fünfeinhalb Stunden segeln liefen wir um 15:30 Uhr in den Hafen von Texel ein. Nach etwas längerem "einparken" erkundeten wir in kleinen Gruppen den beschaulichen Ort der Insel.
Manche holten sich gleich ein leckeres Fischbrötchen, andere holten sich neue süße Essenssachen und wieder andere genossen einfach die schöne Sonne.
Am Abend hat dann das Kochteam leckere Nudeln mit Tomatensoße gekocht und als Nachtisch Mandarienenquark gezaubert. Um viertel vor 10 gab es dann eine schöne und gedankenanregende Andacht von Lea.
Jetzt sitzen wir alle noch in einer schöner Runde zusammen und spielen Spiele, singen und reden einfach noch über dieses und jenes...  
Nun ist ein weiter Tag zuende gegangen und wir haben vieles Neues gesehen und kennengelernt.

Geschrieben von Franka und Marie 


 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 


 

Informationen zum Eintrag

Von kurtze@wettmar.de
Geschrieben am 19.03.2018